Montag, 3. März 2008
Nass geregnet werden in der Mittagspause... Pah!!!

... link (1 Kommentar)   ... comment


Sintflut
Dank der kompetenten Herren von der Feuerwehr konnte man gestern in Frau Zoras Keller die Füße baden.

Schon am Samstag gab es ein bisschen Wasser, aber da waren es nur kleine Pfützen in einigen Bereichen des Kellers. Da andere, tiefliegendere Räume ganz unter Wasser standen, hatte jemand die Feuerwehr gerufen. Die kamen, pumpten ab und meinten, das wäre kein Problem im Haus, die Siele seien einfach zu voll mit Wasser. Blödsinn!
Als dann gestern der Keller komplett unter Wasser stand, rief jemand zum Glück den Notdienst statt der Feuerwehr und ein kompetenter Rohrreiniger rückte an. Tatsächlich waren die Leitungen nämlich schön verstopft und deswegen konnte kein Wasser mehr ablaufen.

Nu ist der Keller zwar erstmal wieder Pfützen frei, aber noch weit entfernt von trocken.
Und mehr Platz wird es bald wieder geben, da jetzt der eine oder andere Gegenstand definitiv den Weg zum Sperrmüll finden muss... *grummel*

... link (0 Kommentare)   ... comment


Samstag, 2. Februar 2008
Wischiwaschi
Hauptsache, wir haben seit dem 1.1. in Hamburg ein Nichtraucher-Schutzgesetz, aber es wird überhaupt nicht umgesetzt. Die totale Farce!

Ich bin wirklich kein dauernd meckernder Ex-Raucher, aber ich hatte mich, unter anderem vor dem Hintergrund der Schwangerschaft darüber gefreut. Außerdem hätte es mir insgesamt das Nichtrauchen extrem erleichtert. Denn was mir bisher immer das Genick gebrochen hat, bei einigen auch längeren Versuchen, das Rauchen aufzugeben, waren die Zigaretten in Geselligkeit. Somit dachte ich mir "Prima, Rauchverbot in Kneipen und ähnlichem, das macht es doch gleich viel leichter!"

Aber wie gesagt, ich suche immer noch nach der Bestätigung, dass das Gesetz tatsächlich existiert. Letztes Bloggertreffen im Frank und Frei: es wurde geraucht, Eingangsbereich Treppenhäuser Behörde: es wird geraucht, Ausflug zur Salsaparty gestern in die Galerie 36: es wurde geraucht.

Wobei ich zugeben muss, dass zumindest gestern das Gesetz doch irgendwie in Erscheinung trat. Allerdings mit einer echt bescheidenen Lösung. Da in der Freiheit ja gerne mal am Freitag oder Samstag alle drei Etagen zu einem Preis zu besuchen sind (Kaiserkeller, Große Freiheit, Galeria 36), hat man kurzer Hand den Kaiserkeller und die Galeria zu Raucherzonen ausgewiesen.
Meiner Meinung nach eine völlig bekloppte und unlogische Entscheidung. Erstens sind beide deutlich kleiner und schlechter belüftbar als die großräumige Freiheit, außerdem ist die Galeria der einzige Teil, in den man auch ohne Eintritt zu zahlen rein kann -zumindest als Frau. Somit ist die Galeria für Leute, die nur zur Salsaparty kommen ein in sich geschlossener Veranstaltungsort, der definitiv nix von Nichtraucherschutz erkennen läßt. Tatsächlich war die Luft schlimmer als je zuvor, da alle Raucher aus der Großen Freiheit in regelmäßigen Abständen nach oben pilgerten, um eine durchzuziehen. Der Flur zum Klo mit Verbindung zur Freiheit war eine einzige blaue Wolke... Großartig!

Nachdem ich also eine ganze Weile damit verbracht hatte, dem Liebsten -mal wieder- zu erklären, dass ich schwanger durchaus mal tanzen gehen kann, da ich ja nicht krank, sondern schwanger bin und im Übrigen ja eh nicht mehr geraucht werden darf, war ich dann diejenige, die nach 2 Stunden, einem Erstickungsanfall nahe, erklärte, dass ich die Luft leider nicht mehr aushalte und wir nach Hause müssen.
That's all about my friday night... :-(

... link (1 Kommentar)   ... comment


Donnerstag, 1. November 2007
Hallo Wien
Jetzt ist man selbst in halbwegs anonymen Mietshäusern vor dem "Süßes oder Saures!" Geschrei nicht mehr sicher.

Als es gestern das erste Mal klingelte, wartete ich doch gerade auf meine Pizzalieferung und freute mich schon, wie schnell das geht. Aber Pustekuchen! Statt Pizza kam eine Hexe und etwas undefinierbares mit einer Hannibal Lector-Maske die Treppe raufgestapft. Meine Enttäuschung, dass es nicht die Pizza war, gab ich gleich eins zu eins weiter, denn in meiner Süßigkeitenabteilung war definitiv nicht Hallo Wien.

Aber zumindest war ich auch verkleidet. War gerade am Haare färben und hatte somit eine Schicht Klarsichtfolie, ein Kopftuch und eine Baskenmütze auf dem Kopf und sah mit Sicherheit erschreckender als die Kinder aus... ;-)

... link (10 Kommentare)   ... comment


Donnerstag, 13. September 2007
Oh man...
...meine erste Woche verheiratet hatte ich mir doch etwas erfreulicher vorgestellt!

Das ging die letzten Tage ja nur vom Regen in die Traufe und gipfelte heute darin, dass ich wirklich dachte, dass, so die Botschaft X meinen Mann heute als einen ihrer Staatsbürger anerkennt, ich mich für die nächsten Wochen schon mal gedanklich auf Abschiebung einstellen kann.
Alle möglichen Alternativen zerplatzten wie Seifenblasen vor meinen Augen und -so wie sie sich inzwischen anfühlen- auch in meinen Augen...
Heiraten, ob hier oder im schönen Dänemark geht nicht, das Bleiberecht ist vom Tisch, ich drehe durch!

Bis mich gegen Mittag ein Anruf aus Berlin erreichte, dass Botschaft X ihn auch abgelehnt hat, war ich schon zu Hause, krankgeschrieben und kurz vor'm Amoklauf.
Nun wird wohl nix anderes übrig bleiben, als einen Anwalt anzuheuern, der uns arm und die Ausländerbehörde hoffentlich wahnsinnig macht und die so wie so angedachten Kinder ein bißchen schneller in Angriff zu nehmen.
Quasi poppen für den Aufenthalt... ;-)

... link (7 Kommentare)   ... comment


Dienstag, 4. September 2007
Ich wage zu behaupten...
..., dass gestern nicht mein Tag war!

Erst festgestellt, dass die Finanzlage noch schlimmer ist als ursprünglich schon schwarzmalerisch angenommen. Irgendwas mache ich verkehrt!!!

Dann halb an einer roten Blitzampel geblitzt worden.
Halb, weil ich völlig in Gedanken war, plötzlich die orange Ampel sah und eine Stimme in meinem Kopf laut losschrie "Blitzampel!!!!!!!!". Ohne weiter nachzudenken halb in Trance volle Kanne in die Eisen -erst nur quietschende, dann auch blockierende Reifen, dann wieder quietschende... Mit Mühe und Not kurz nach der Fußgängermarkierung zum Stehen gekommen, also noch vor der eigentlichen Kreuzung. *Flash*-bitte lächeln! Rückwärtsgang rein, zwei Meter zurück, dahin wo ich eigentlich stehen wollte.
Abends erstmal kleinlaut bei der Polizei angerufen und gefragt, ob die Blitzkästen eigentlich so intelligent seien, dass sie wüßten, dass ich in Wirklichkeit ja garnicht über die Kreuzung gefahren sei. Große Erleichterung, als mir ein belustigter Beamter erklärte "Ja, so intelligent sind die!".

Abgerundet wurde der Abend dann noch von dem freundlichen GEZ-Mann an der Tür... Mir drohen zwar keine horrenden Nachzahlungen, denn ich begrüßte ihn gleich mit "Ach, die GEZ, der meiner Mutter mindestens drei Anrufe und fünf Briefe widmen musste damit sie endlich aufhören, Zahlungen von mir zu fordern, wohlgemerkt nachdem ich mich vor meiner Abreise schon offiziell abgemeldet und erklärt hatte, dass ich mich für längere Zeit im Ausland befinden werde!" Nichts desto trotz bleibt mir ja nu, da ich ganz offensichtlich nicht mehr im Ausland weile, nichts anderes übrig, als mich wieder anzumelden. Womit wir wieder am Anfang der Geschichte wären... *grumpf*

... link (3 Kommentare)   ... comment


Dienstag, 7. August 2007
25 Mückenstiche verteilt auf zwei Knie! Ich werde wahnsinnig!

Liebe Mücken,
wenn Ihr mich schon so dringend als Blutbank braucht, bitte ich doch sehr darum, die Einstiche etwas gleichmäßiger zu verteilen!
Danke

... link (9 Kommentare)   ... comment


Mittwoch, 1. August 2007
Dinge, auf die man verzichten kann...
Einen Bericht von der Gerichtsmedizin bekommen über eine mögliche Kindeswohlgefährdung. Eine 2-jährige mit Verbrühungen am Po, den Ober-und Unterschenkeln. Freundlicherweise waren auch fünf Farbkopien beigefügt.
Gut, dass das Frühstück schon 'ne Weile her war... :-O

... link (2 Kommentare)   ... comment


Dienstag, 31. Juli 2007
Schmerz-Woche
Spirale legen hat heute den Schmerz-Kontest unangefochten gewonnen *sich zusammen krümm*

Es ist doch unglaublich, was man für entspannten Sex den Liebsten alles so auf sich nimmt... *grummel*

... link (17 Kommentare)   ... comment


Montag, 30. Juli 2007
Das war schon lange mein Traum, den Montagmorgen mit zwei Spritzen in den Rücken beginnen!! Diese Erfahrung wird auf meiner persönlichen Unangenehmigkeits-Skala nur noch durch Akupunkturnadeln auf den Zehenspitzen getopt.
Naja, wenigstens war der Arzt nett, und ich kann langsam wieder an Sex denken mich langsam wieder bewegen...

... link (4 Kommentare)   ... comment