Donnerstag, 1. November 2007
Hallo Wien
Jetzt ist man selbst in halbwegs anonymen Mietshäusern vor dem "Süßes oder Saures!" Geschrei nicht mehr sicher.

Als es gestern das erste Mal klingelte, wartete ich doch gerade auf meine Pizzalieferung und freute mich schon, wie schnell das geht. Aber Pustekuchen! Statt Pizza kam eine Hexe und etwas undefinierbares mit einer Hannibal Lector-Maske die Treppe raufgestapft. Meine Enttäuschung, dass es nicht die Pizza war, gab ich gleich eins zu eins weiter, denn in meiner Süßigkeitenabteilung war definitiv nicht Hallo Wien.

Aber zumindest war ich auch verkleidet. War gerade am Haare färben und hatte somit eine Schicht Klarsichtfolie, ein Kopftuch und eine Baskenmütze auf dem Kopf und sah mit Sicherheit erschreckender als die Kinder aus... ;-)

... comment

 
ich hatte dieses jahr echt schwein. ich denke, das lag an meinem superverdunklungsrollo, den ich nun auch für das wohnzimmer habe. denn kinder wissen leider: wo licht brennt, ist wer zuhause.
die jahre zuvor habe ich meine uralt-süßigkeiten weitergegeben, all den kram, den man so zu geburtstagen kriegt und der dann im regal vor sich hinmodert. kinder haben noch keine sensibilität für verfallsdaten. ;)

... link  

 
Du bist ja 'ne ganz Fiese! Eigentlich doch die besten Voraussetzungen, um doch als Lehrerin zu arbeiten... ;-)

... link  

 
sagen wir mal so: die versuchung, dass ich ein kind übervorteilen würde, ist relativ gering. ;)

... link  

 
Ich verstehe! Sie sollen Dich alle gleichmäßig hassen...
Feindbilder sind auch wirklich wichtig! ;-)

... link  

 
mein zweiter name ist "frau mahlzahn", die drachenlehrerin aus jim knopf. *harhar*

... link  

 
Wenn das kein Vorbild ist...
Sag mir blos rechtzeitig Bescheid, an welche Schule ich meine Kinder nicht schicken darf!

... link  

 
vorerst besteht ja keine gefahr. es sei denn, du besteht auf sonder-einzelnachhilfe in besonders schweren fällen. ;)

... link  

 
Wenn ich so drüber nachdenke, vielleicht mal Frau Mahlzahn für meinen Mann... *fg*

... link  

 
wenn du ihm das antun möchtest... ;) war ja mal mein übergangsplan, als ich das lehren von kindern so langsam verwarf: erwachsenenbildung. das kleine problem ist, dass ich nie deutsch als fremdsprache studiert habe und mir dann die grundvoraussetzung (die sprache meiner "schüler") fehlt. deshalb brauche ich mich da gar nicht groß an vhs oder abendschulen bewerben gehen...

... link  

 
Ich denk noch mal drüber nach, wenn er sich das nächste Mal blöd benimmt... ;-)

... link  


... comment