Donnerstag, 1. November 2007
You made my day
Auf dem Weg zur Arbeit heute an der Ampel gehalten. Neben mir im Auto ein Knopf im Ohr-Telefonierer, der so eindringlich mit Händen und Füßen sprach, dass ich mir das Grinsen nicht verkneifen konnte. Habe ihm völlig begeistert und erfreut zugeschaut. Irgendwann hat er den Kopf dann mal zur Seite gedreht und mein breites Grinsen entdeckt. Die Hände fielen promt runter und ein belämmert bis peinlich betretener Gesichtsausdruck machte sich breit, der mich dann endgültig zum Lachen brachte.
Während er danach die restliche Rotphase versuchte, nur noch mit dem Mund zu sprechen, wurde ich von einem riesen Lachanfall geschüttelt und kicherte immer noch, als ich auf der Arbeit ankam.

Ich mache das übrigens auch, mit Knopf im Ohr im Auto wild gestikulieren und man darf dann auch gerne über mich lachen! ;-)

... link (7 Kommentare)   ... comment


Hallo Wien
Jetzt ist man selbst in halbwegs anonymen Mietshäusern vor dem "Süßes oder Saures!" Geschrei nicht mehr sicher.

Als es gestern das erste Mal klingelte, wartete ich doch gerade auf meine Pizzalieferung und freute mich schon, wie schnell das geht. Aber Pustekuchen! Statt Pizza kam eine Hexe und etwas undefinierbares mit einer Hannibal Lector-Maske die Treppe raufgestapft. Meine Enttäuschung, dass es nicht die Pizza war, gab ich gleich eins zu eins weiter, denn in meiner Süßigkeitenabteilung war definitiv nicht Hallo Wien.

Aber zumindest war ich auch verkleidet. War gerade am Haare färben und hatte somit eine Schicht Klarsichtfolie, ein Kopftuch und eine Baskenmütze auf dem Kopf und sah mit Sicherheit erschreckender als die Kinder aus... ;-)

... link (10 Kommentare)   ... comment