Dienstag, 7. August 2007
25 Mückenstiche verteilt auf zwei Knie! Ich werde wahnsinnig!

Liebe Mücken,
wenn Ihr mich schon so dringend als Blutbank braucht, bitte ich doch sehr darum, die Einstiche etwas gleichmäßiger zu verteilen!
Danke

... comment

 
Kaufen Sie sich Kaiser-Natron und rühren das mit Wasser zu einem Brei an; dann auf die Mückenstiche. Hilft.

... link  

 
Danke, werd ich heute nachmittag mal ausprobieren. Als gutsortierter Haushalt habe ich Kaiser-Natron selbstverständlich sowieso in der Küche... ;-)

... link  

 
Was ist Kaiser-Natron und was sind Mückenstiche?

... link  

 
Toll. Und zudem eignet es sich auch noch super als Peeling. Quasi zwei Mücken Fliegen mit einer Klappe.

... link  

 
Lieber Herr Cabman!
Kaiser-Natron ist das, was die Frau Zora immer benutzt, wenn sie Muffins backt, damit die auch schön aufgehen.
Und Mückenstiche gehören zu einem anständigen Urlaub dazu, auch bei Mama im Garten! Soll ich Ihnen Mal ein paar vorbeischicken?

... link  

 
das ist auch wirklich gemein mit dem cabman: wenn wir zusammen sind, kriege immer nur ich die mückenstiche ab. meine theorie erhärtet sich: das, was ich als pheromonalen duft wahrnehme, muss für andere lebewesen ein schrecklicher gestank sein.
die idee mit dem kaiser-natron kannte ich noch gar nicht. aber neulich habe ich gelesen, dass mückenstiche VOLLSTÄNDIG VERSCHWINDEN, wenn man sie überhitzt. bei einer temperatur von schlag-mich-tot grad celsius zerfällt nämlich die juckreizerregende substanz. der tipp lautete, man soll sich eine tasse mit heißem kaffee o.ä. an den pieks halten.
ich hab´s noch nicht ausprobiert. fürchte mich vor schlimmen brandwunden.

... link  

 
Ich hab's ja bisher immer eher mit "Einfrieren" versucht... ;-)

... link  

 
Frau Midori, wirklich ein großartiger Tipp!!!
Ich hinterlasse zwar seit heute nachmittag egal wo ich gehe und stehe ständig feine weisse Staubspuren, aber das Jucken ist weg!

... link  

 
Oh, sehr schön! Den Staub kann man ja abklopfen...

... link  


... comment