Dienstag, 4. September 2007
Ich wage zu behaupten...
..., dass gestern nicht mein Tag war!

Erst festgestellt, dass die Finanzlage noch schlimmer ist als ursprünglich schon schwarzmalerisch angenommen. Irgendwas mache ich verkehrt!!!

Dann halb an einer roten Blitzampel geblitzt worden.
Halb, weil ich völlig in Gedanken war, plötzlich die orange Ampel sah und eine Stimme in meinem Kopf laut losschrie "Blitzampel!!!!!!!!". Ohne weiter nachzudenken halb in Trance volle Kanne in die Eisen -erst nur quietschende, dann auch blockierende Reifen, dann wieder quietschende... Mit Mühe und Not kurz nach der Fußgängermarkierung zum Stehen gekommen, also noch vor der eigentlichen Kreuzung. *Flash*-bitte lächeln! Rückwärtsgang rein, zwei Meter zurück, dahin wo ich eigentlich stehen wollte.
Abends erstmal kleinlaut bei der Polizei angerufen und gefragt, ob die Blitzkästen eigentlich so intelligent seien, dass sie wüßten, dass ich in Wirklichkeit ja garnicht über die Kreuzung gefahren sei. Große Erleichterung, als mir ein belustigter Beamter erklärte "Ja, so intelligent sind die!".

Abgerundet wurde der Abend dann noch von dem freundlichen GEZ-Mann an der Tür... Mir drohen zwar keine horrenden Nachzahlungen, denn ich begrüßte ihn gleich mit "Ach, die GEZ, der meiner Mutter mindestens drei Anrufe und fünf Briefe widmen musste damit sie endlich aufhören, Zahlungen von mir zu fordern, wohlgemerkt nachdem ich mich vor meiner Abreise schon offiziell abgemeldet und erklärt hatte, dass ich mich für längere Zeit im Ausland befinden werde!" Nichts desto trotz bleibt mir ja nu, da ich ganz offensichtlich nicht mehr im Ausland weile, nichts anderes übrig, als mich wieder anzumelden. Womit wir wieder am Anfang der Geschichte wären... *grumpf*

... comment

 
Sowas nenne ich auch einen schlechten Tag, aber wirklich!

... link  


... comment
 
Naja, aber nichts sagt so deutlich "Du bist wieder in Deutschland" als ein Besuch der GEZ. Ich mußte fast mein Bankkonto schließen, damit die nicht mehr abbuchen. Daß ich inzwischen im Ausland lebe hat sie nicht überzeugt. Die sind echt irre.

... link  

 
Die wissen einfach, dass Du ohne deutsches Fernsehen und Radio einfach nicht leben kannst und Dir deswegen immer Sendungen aufnehmen und schicken läßt. Und dafür mußt Du doch schließlich bezahlen!!! ;-)

... link  


... comment