Donnerstag, 13. September 2007
Oh man...
...meine erste Woche verheiratet hatte ich mir doch etwas erfreulicher vorgestellt!

Das ging die letzten Tage ja nur vom Regen in die Traufe und gipfelte heute darin, dass ich wirklich dachte, dass, so die Botschaft X meinen Mann heute als einen ihrer Staatsbürger anerkennt, ich mich für die nächsten Wochen schon mal gedanklich auf Abschiebung einstellen kann.
Alle möglichen Alternativen zerplatzten wie Seifenblasen vor meinen Augen und -so wie sie sich inzwischen anfühlen- auch in meinen Augen...
Heiraten, ob hier oder im schönen Dänemark geht nicht, das Bleiberecht ist vom Tisch, ich drehe durch!

Bis mich gegen Mittag ein Anruf aus Berlin erreichte, dass Botschaft X ihn auch abgelehnt hat, war ich schon zu Hause, krankgeschrieben und kurz vor'm Amoklauf.
Nun wird wohl nix anderes übrig bleiben, als einen Anwalt anzuheuern, der uns arm und die Ausländerbehörde hoffentlich wahnsinnig macht und die so wie so angedachten Kinder ein bißchen schneller in Angriff zu nehmen.
Quasi poppen für den Aufenthalt... ;-)

... comment

 
Kennen Sie das Café Exil ? Falls Sie noch keine Beratung haben oder noch mehr brauchen. Vielleicht können die weiter helfen.

... link  

 
Die kenn ich, da hab ich schon hospitiert. Und ich hab auch ein Praktikum bei der Flüchtlingsbeauftragten der Nordelbischen Kirche gemacht und bei Fluchtpunkt hospitiert... ;-)
Nur blöd, dass die alle nicht zaubern können. Aber auf jeden Fall weiterhelfen!
Aber ganz lieben Dank für den Tip!

... link  

 
Ha, dann sind ja Sie die vom Fach! :) Und mir bleibt nur noch ganz viel Glück zu wünschen! Ich drück die Daumen. Und viel Spaß mit Plan B ;)

... link  


... comment
 
Mein Ex hat mit Hilfe einer Beratungsstelle in Bonn (? glaub ich) gute Tips bekommen und dann doch in Dänemark heiraten können, obwohl es große Schwierigkeiten gab im Vorfeld mit Visum und dem ganzen Zeugs..... Kann mal gucken, ob ich die Adresse herausbekomme

... link  

 
Nochmal Off Topic: vielleicht einfach mal Skripte deaktivieren oder Cookies, dann läd meine Seite vielleicht besser?

... link  

 
Ich weiss nicht, ob Sie was getan haben, ich jedenfall nicht. Aber jetzt flutscht Ihre Seite wieder! ;-)

... link  


... comment
 
Hach, ich würde so gern was sagen, was kluges, so einen geheimen Insider-Tipp geben, konstruktive Vorschläge machen. Geht nur alles nischt. Kenn mich nicht aus, hab keine Ahnung. Also lese ich und warte und wünsche Ihnen einen guten Ausgang.

... link  


... comment