Freitag, 15. Juni 2012
Ein kulinarisches Highlight...
...wurde heute vom Großen zum Abendbrot bestellt: Margarine-Apfel! Wer kennt und liebt es nicht...
Erst als er noch nachlegte, ging mir ein Licht auf. “Wie als ich Durchfall hatte, Mama!“
Geriebener Apfel, na klar. Hab mich scheckig gelacht. Ich liebe solche Wortschöpfungen. Aus Präriehunden wurden vor einer Weile Pyramidenhunde. *grins*

... link (0 Kommentare)   ... comment


Mittwoch, 13. Juni 2012
Hach...
Heute den ersten Heiratsantrag vom Großen bekommen. Da geht einem ja doch irgendwie das Herz auf!

... link (0 Kommentare)   ... comment


Mittwoch, 13. Juni 2012
Aua!
Wenn das Kind nicht bald seine Zähne unter Kontrolle bringt, gibt's nix mehr zu essen. Wozu braucht man mit sieben Monaten überhaupt schon sechs Zähne??
Und der Zahnmonster-Papa guckt mich auch noch strafend an, wenn ich lautstark reagiere. Möchte den mal sehen, wenn sich die sechs Zähne in sein bestes Stück nagen...

... link (0 Kommentare)   ... comment


Mittwoch, 7. Oktober 2009
Es spricht!
Aber was... *hüstel*

Klar, Mama und Papa sind im Programm, Wauwau, wenn irgendwo ein Hund gesichtet wird und Gaggag für alles was irgendwie Flügel, Federn und einen Schnabel hat. Auch praktische Worte wie nein und halt sind im Repertoire.

Ganz niedlich, immer wenn Mama "Man(n), man(n), man(n)" schimpft, sagt eine kleine Stimme auch
"Man(n)!"

Und dann steht Mama letztens in der Küche, flucht und läßt ein "Scheiße" hören und bekommt doch -oh Schreck- ein Echo... "seiße"

Das Schlimme ist, daß es trotzdem irgendwie total süß ist und Mama und Papa sich jetzt immer gegenseitig "seiße" ins Ohr flüstern und furchtbar lachen müssen. Was für Vorbilder!

... link (2 Kommentare)   ... comment


Samstag, 28. Juni 2008
Einer mehr im Haus
Ja, ich habe mich lange rar gemacht und ich glaube auch nicht, dass sich da in nächster Zeit viel daran ändern wird, aber trotzdem lass ich es mir natürlich nicht nehmen, ein bisschen mit meinem Sohn anzugeben... ;-)



Am 20.Juni hat er es per Kaiserschnitt, da er als sehr schwer und mit großem Kopf angekündigt wurde, auf die Welt geschafft. Letztendlich waren es "nur" 3980g (statt errechneter 4300-4600 :-O) bei einer Größe von 55 cm und einem Kopfumfang von 37 cm.

Nun sind wir seit Dienstag wieder zu Haus und gewöhnen uns an einen komplett neuen Alltag. Die ersten Tränen sind schon geflossen vor lauter Müdigkeit, aber grundsätzlich ist die Stimmung gut und der Babyblues ist noch nicht eingezogen. Und das soll auch so bleiben!!!

... link (18 Kommentare)   ... comment


Sonntag, 30. März 2008
Frau Zora ist wieder online, die Kinderzimmer-Umbauarbeiten schreiten fort, das Chaos versucht die Oberhand zu gewinnen, wir kämpfen dagegen an!

Ab sofort wird aus dem Schlafzimmer geblogt... ;o

... link (8 Kommentare)   ... comment


Dienstag, 11. März 2008
Die Schwangerschaft treibt mich zu Höchstleistungen... 144/105, was fü ein Blutdruck ;-)

Es hört sich schlimmer an, als es war. Man muß das ja immer schön im Zusammenhang sehen. Erstens war es abends, da geht der Blutdruck gerne noch mal hoch, und außerdem war ich noch ziemlich abgehetzt bei der Messung. Nach einer Stunde im Wartezimmer hätte das wahrscheinlich ganz anders ausgesehen...

... link (0 Kommentare)   ... comment


Donnerstag, 6. März 2008
Doch keine taube Nuss
Erleichterung bei Frau Zora! Die Neurologin hat ihr heute erklärt, dass sie sich bei dem Zeitraum, den ihre Finger nun schon taub sind und wohl noch taub bleiben werden, keine Sorgen über dauerhafte Schäden machen müsse. Wenn es denn 2-3 Monate nach der Schwangerschaft immer noch nicht besser ist, dann müsse man mal weitergucken.

Nun bekommt sie für beide Hände Schienen, damit das Handgelenk nicht knicken kann und dann soll es zumindest ein bißchen besser werden, insbesondere nachts.
Man ist gespannt!!

Hauptsache ich hau' die dem Liebsten nicht immer aus Versehen an den Kopf oder so... ;-)

... link (2 Kommentare)   ... comment


Mittwoch, 27. Februar 2008
Nun doch...
Gestern gab's eine Berg- und Talfahrt der Gefühle.

Hatte morgens eigentlich den dritten Akupunkturtermin, erklärte meiner Ärztin aber erstmal, dass das bisher wirklich garnix genützt hat, sondern meine Finger nun vielmehr seit dem Wochenende komplett taub seien.
Die Akupunktur wurde daraufhin gestrichen,. Stattdessen wurden zunehmende Wassereinlagerungen kombiniert mit sich mehr oder minder kontinuierlich steigerndem Blutdruck als mögliche Anzeichen einer Präeklampsie ausgelegt und Frau Zora leicht in Panik versetzt. Daraufhin das volle Programm: in den Becher pinkeln, zur Ader gelassen werden, einen Termin noch am gleichen Tag zum Dopplerultraschall bei dem u.a. der Blutfluß zum Kind gemessen werden kann und schließlich ein Termin beim Neurologen so schnell wie möglich. -in diesem Fall heißt so schnell wie möglich 1 1/2 Wochen, was wirklich als ein Wunder betrachtet werden kann. Wer eine Marktlücke im Medizinsektor sucht: Werden Sie Neurologe! Davon gibt es definitiv nicht genug bei Wartezeiten von bis zu drei Monaten auf einen Termin-

Aber zurück zum Thema! Frau Zora war also den ganzen Tag mittelschwer beunruhig und machte sich dementsprechend gut gelaunt auf zum nachmittäglichen Ultraschall. Aber dann gab es zum Glück Entwarnung. Alles völlig ok, alles so wie es sein soll und auch die Blutergebnisse stellten sich heute als völlig unauffällig raus.

Dank dieses doch sehr aufregenden Dramas kam Frau Zora aber in den Genuss einer qualitativ hochwertigen Fernsehshow ihres Ungeborenen. Es wurden ihr Füße entgegen gestreckt, gezählt ob die Beine auch aus genügend Knochen bestehen, der Nabelschnurpuls wurde live übertragen und schließlich kam noch die Frage: "Wollen Sie eigentlich wissen was es wird?" Da der werdende Papa nicht mit dabei sein konnte, wurde natürlich nicht lange gegrübelt und nun steht es sehr eindeutig fest: Aminia alias Minimine bekommt ihren ersten Verehrer, mit dem sie sich ausgiebig um Sandkastenförmchen u.ä. streiten kann.

Der Papa weiß es natürlich inzwischen auch, war er doch viel zu neugierig, und so warten wir nun also gemeinsam auf Malik... -der sich übrigens von mir auf der Flatscreen mit einem "Daumen hoch", ist alles ok verabschiedete ;-)

... link (8 Kommentare)   ... comment


Donnerstag, 21. Februar 2008
Huah, ich bin sooooo müde!. Jetzt schon... Wie soll das erst werden, wenn das Kind da ist??

... link (8 Kommentare)   ... comment