Mittwoch, 27. Februar 2008
Nun doch...
Gestern gab's eine Berg- und Talfahrt der Gefühle.

Hatte morgens eigentlich den dritten Akupunkturtermin, erklärte meiner Ärztin aber erstmal, dass das bisher wirklich garnix genützt hat, sondern meine Finger nun vielmehr seit dem Wochenende komplett taub seien.
Die Akupunktur wurde daraufhin gestrichen,. Stattdessen wurden zunehmende Wassereinlagerungen kombiniert mit sich mehr oder minder kontinuierlich steigerndem Blutdruck als mögliche Anzeichen einer Präeklampsie ausgelegt und Frau Zora leicht in Panik versetzt. Daraufhin das volle Programm: in den Becher pinkeln, zur Ader gelassen werden, einen Termin noch am gleichen Tag zum Dopplerultraschall bei dem u.a. der Blutfluß zum Kind gemessen werden kann und schließlich ein Termin beim Neurologen so schnell wie möglich. -in diesem Fall heißt so schnell wie möglich 1 1/2 Wochen, was wirklich als ein Wunder betrachtet werden kann. Wer eine Marktlücke im Medizinsektor sucht: Werden Sie Neurologe! Davon gibt es definitiv nicht genug bei Wartezeiten von bis zu drei Monaten auf einen Termin-

Aber zurück zum Thema! Frau Zora war also den ganzen Tag mittelschwer beunruhig und machte sich dementsprechend gut gelaunt auf zum nachmittäglichen Ultraschall. Aber dann gab es zum Glück Entwarnung. Alles völlig ok, alles so wie es sein soll und auch die Blutergebnisse stellten sich heute als völlig unauffällig raus.

Dank dieses doch sehr aufregenden Dramas kam Frau Zora aber in den Genuss einer qualitativ hochwertigen Fernsehshow ihres Ungeborenen. Es wurden ihr Füße entgegen gestreckt, gezählt ob die Beine auch aus genügend Knochen bestehen, der Nabelschnurpuls wurde live übertragen und schließlich kam noch die Frage: "Wollen Sie eigentlich wissen was es wird?" Da der werdende Papa nicht mit dabei sein konnte, wurde natürlich nicht lange gegrübelt und nun steht es sehr eindeutig fest: Aminia alias Minimine bekommt ihren ersten Verehrer, mit dem sie sich ausgiebig um Sandkastenförmchen u.ä. streiten kann.

Der Papa weiß es natürlich inzwischen auch, war er doch viel zu neugierig, und so warten wir nun also gemeinsam auf Malik... -der sich übrigens von mir auf der Flatscreen mit einem "Daumen hoch", ist alles ok verabschiedete ;-)

... comment

 
Malik ist ein schöner Name ... :-) ... freue mich für Euch ... und wer den Streit um die Förmchen gewinnt, ist ja wohl klar ... *grins*

... link  

 
Hmm... Fragt sich, ob mein Sohn meinen Dickkopf kriegt ;-)

... link  

 
Fragt sich, ob meine Tochter mein cholerisches Temperament geerbt hat ... :-)

... link  

 
Fragen über Fragen... Wir werden es wohl in naher Zunkunft rausfinden! ;-)

... link  


... comment
 
Coole Sau! ;o)

... link  

 
*lol*

... link  


... comment
 
Hihi, dann mal "Thumps up!" und weiter so.
Und die Finger? Was ist denn jetzt damit?

... link  

 
Die sind immer noch dauertaub. Mal der eine ein bißchen mehr, dann wieder ein anderer. Am Donnerstag hab ich einen Termin beim Neurologen und werd mal fragen wie lange die Nerven damit umgehen könnne, so gequetscht zu werden, ohne Dauerschäden davonzutragen. Ich hoffe auf eine Antwort, die mich entspannt auf das Ende der Schwangerschaft warten läßt...

... link  


... comment