Samstag, 28. Juni 2008
Einer mehr im Haus
Ja, ich habe mich lange rar gemacht und ich glaube auch nicht, dass sich da in nächster Zeit viel daran ändern wird, aber trotzdem lass ich es mir natürlich nicht nehmen, ein bisschen mit meinem Sohn anzugeben... ;-)



Am 20.Juni hat er es per Kaiserschnitt, da er als sehr schwer und mit großem Kopf angekündigt wurde, auf die Welt geschafft. Letztendlich waren es "nur" 3980g (statt errechneter 4300-4600 :-O) bei einer Größe von 55 cm und einem Kopfumfang von 37 cm.

Nun sind wir seit Dienstag wieder zu Haus und gewöhnen uns an einen komplett neuen Alltag. Die ersten Tränen sind schon geflossen vor lauter Müdigkeit, aber grundsätzlich ist die Stimmung gut und der Babyblues ist noch nicht eingezogen. Und das soll auch so bleiben!!!

... comment

 
Hui! Herzlichen Glückwunsch!!! :-)

... link  


... comment
 
Gratulation! Sieht aus wie ein kleiner Hund. Auf wem liegt er denn da? ;-)

... link  

 
Keine Ahnung, die Fotografin fand das wohl dekorativ... ;-)

... link  


... comment
 
Oy! Von mir auch Herzlichen Glückwunsch! :)

... link  


... comment
 
Gute Arbeit, Frau Zora...
Ich finde das sehr sympathisch, daß der junge Mann bereits mit solcher Hingabe schläft. Das ist auch eines meiner liebsten Hobbies. Ist ja vielleicht ein wenig spät, aber hier noch ein kleiner Test, ob Du auch gut aufs Muttersein vorbereitet bist:

DRECK-TEST:
Beschmiere das Sofa und die Vorhänge mit Nutella. Lege ein Fischstäbchen hinter das Sofa und lass es den ganzen Sommer dort.

SPIELZEUG-TEST:
Besorge Dir eine 150 Liter Kiste mit Lego-Steinen. (Ersatzweise tun es auch Heftzwecken oder Schrauben). Lass einen Freund oder eine Freundin die Legos in der ganzen Wohnung verteilen. Verbinde nun Deine Augen und versuche in die Küche oder das Bad zu gelangen ohne dabei einen einzigen Laut von Dir zu geben: Du könntest das Kind schliesslich wecken.

LEBENSMITTELGESCHÄFT-TEST:
Leihe Dir ein oder zwei kleine Tiere. (Ziegen sind in diesem Fall besonders zu empfehlen) und nehme sie zu Deinem nächsten Einkauf mit. Behalte sie die ganze Zeit im Auge und bezahle alles, was sie essen oder kaputt machen.

ANZIEH-TEST:
Besorge Dir einen grossen, lebendigen Tintenfisch. Versuche, diesen in ein kleines Einkaufsnetz zu stecken und stelle sicher, dass Du auch wirklich alle Arme im Netz verstaust.

FÜTTER-TEST:
Besorge Dir eine grosse Plastik-Tasse. Fuelle Sie bis zur Hälfte mit Wasser. Befestige die Tasse mit einem Pendel an der Decke und lasse die Tasse hin und her schwingen. Versuche nun löffelweise, matschige Cornflakes in die Tasse zu befördern, während Du vorgibst, ein Flugzeug zu sein. Jetzt verteile den Inhalt der Tasse auf dem gesamten Fussboden. Bleibe gelassen.

NACHT-TEST:
Bereite Dich folgendermassen vor: Fülle einen Kissenbezug mit 3-4 Kilo feuchtem Sand.
Um 6 Uhr Nachmittags beginne mit dem Kissenbezug durch die Wohnung zu laufen, wobei Du ihn permanent hin und her wiegst...
Tue dies bis ungefaehr 9 Uhr. Lege den Kissenbezug jetzt ins Bett und stelle deinen Wecker auf 2 Uhr nachts.
Um 2 Uhr stehe auf und trage den Kissenbezug wieder für eine Stunde durch die Wohnung, singe diesmal einige Schlaflieder dabei.
Stelle den Wecker auf 5 Uhr und wiederhole Schritt 4, versuch Dich, an noch mehr Schlaflieder zu erinnern.
Stelle den Wecker auf 7 Uhr, stehe auf und bereite das Frühstueck vor.
Wiederhole das ganze Nacht für Nacht, mindestens 3 Jahre lang.

:D

... link  


... comment
 
ach, wie niedlich ...
Meinen herzlichsten Glückwunsch für Euch und eine Umarmung für Dich !!!

... link  


... comment
 
Meinen Glückwunsch.

... link  


... comment
 
Herzlichen Glückwunsch! Bei der Haltung ... das wird bald der Herr im Hause sein. ;o)

... link  

 
Hach, ist der niedlich! Auch von mir Herzlichen Glückwunsch!

... link  


... comment
 
Glückwünsche! Dann können wir ja demnächst so eine Baby-ist-jetzte-endlich-da-Feier machen? Gibts auch wieder lecker Frikadelle? Und kommt der Trommler wieder? Ich mein, der hat ja auch ein Baby....;-)

Nochmal: Glückwunsch und EUCH viel Glück in der Zukunft!

... link  


... comment
 
Vielen Dank für all die Glückwünsche!

Allerdings ist mir noch aufgefallen, dass der Herr hier im Blog noch namelos ist. Das geht natürlich garnicht. Der Wonneproppen heißt Malik. Und bevor sich irgendwelche Unarten einbürgen: Die Betonung liegt auf dem i !!!

... link  


... comment
 
was für ein brocken!! der wird bestimmt mal 1,95m. herzlichen glückwunsch.

... link  

 
Wo der Papa doch gerade mal 1,70 cm ist? Ich weiss ja nicht... ;-)

... link  


... comment
 
Ach wie goldig! Meine herzlichsten Glückwünsche Frau Zora!

... link  


... comment
 
Ich reihe mich da gerne ein: Auch von mir die herzlichsten Glückwünsche!

... link  


... comment
 
Oh wie schön! Da freue ich mich aber für euch.
So ein hübsches Kind.
Feiert eure kleine Familie!

... link  


... comment
 
Ich bin zwar nicht so schnell, dafür sind meine Glückwünsche aber nicht minder herzlich!
Alles Gute und Liebe für Sie Drei!

... link  

 
herzlichen glückwunsch!

schnuffiges kerlchen, sehr hübscher name - dann kann ja jetzt nix mehr schiefgehen! in zukunft bitte wieder mehr content, gern baby ;o)

... link  


... comment