Mittwoch, 24. Oktober 2007
Echte Gleichberechtigung
Als Frau Zora des Sprechens noch nicht lange mächtig war, da hatte sie ein echtes Problem mit dem Buchstaben K. Der wollte ihr einfach nicht über die Lippen. Raus kam stattdessen immer ein T. Statt Käse gab es Täse und wollte sie jemanden auf etwas aufmerksam machen, so hieß es "Tuck mal!".

Zur selben Zeit begab es sich, daß eine Bekannte ihrer Mutter bei Ergee -das waren die, die damals überall so kleine süße Gummi-Entchen dran hatten *hach*- arbeitete und zu Hause immer vertickte was sie günstig abgestaubt hatte. Da bei der Zora-Familie gespart werden musste, schließlich wurde gerade in Eigenarbeit das traute Heim gebaut, wurde genommen was günstig war. So war Frau Zora auch Besitzerin der einen oder anderen Jungen-Strumpfhose mit Eingriff.

Als ihre Mutter und sie dann mal bei den hier kürzlich erwähnten Nachbarn zu Besuch waren -es war Winter, man trug eine Strumpfhose drunter, drinnen wurde aber die Hose drüber ausgezogen, sonst wäre es ja zu warm-, wäre Frau Zoras Mutter am Liebsten im Erdboden versunken, als sich das Kind in Strumpfhose vor die versammelte Mannschaft stellte und mit stolzgeschwellter Brust lauthals verkündete "Tuck mal, ich hab ein Tratzloch!" und dies auch gleich durch einen beherzten Griff in den Eingriff untermalte.

... comment

 
meine nächstältere Schwester hatte das gleiche T- Problem, ziemlich blöde, wenn sie mich ansprach :-) :-)

... link  


... comment
 
*kichernd am Schreibtisch sitz*

... link  

 
*tichernd?*;-)

... link  

 
Ja, tichernd. Wobei ich ja schon süss find, dass das K am Anfang zum T wurde, aber am End ein K blieb. Hing wohl mit dem angehängten C zusammen :O)

... link  

 
Das ist mir noch nie aufgefallen... *grübel*
Vielleicht hab ich auch "tut mal!" gesagt? Hm! Werde das sofort ergründen wenn die Mama am Wochenende aus Frankreich zurückkommt.

... link  

 
;o)

... link  


... comment
 
Danke...
für diesen tiefen Einblick in die Kindheit.

Ich habe aus dem "Betonmischer" immer den "Katoniker" gemacht. Was auch immer das ist.

... link  

 
Ich hab statt überholen immer gesagt "Papa, erhol ihn!" ;-)

... link  


... comment