Montag, 22. Oktober 2007
Unfähigkeit ick hör dir trapsen!
Boah! Einige Menschen sind echt unglaublich!

Eine Kollegin hinterläßt hier vor zwei Wochen vor ihrem Urlaub das totale Chaos und schafft es nicht mal kurz, die Vertretung, nämlich mich, ungefähr darüber in Kenntnis zu setzen, was der Sachstand in den akuten Fällen ist.

Heute von mir darauf angesprochen auf eine angesichts meines Naturells und dem angestauten Ärger sehr dezente, harmlose Weise, bringt die blöde Kuh doch nicht mal ein klitzekleines "Entschuldigung" über die Lippen, obwohl sie selber zugibt, es nicht gemacht zu haben. Erklärung: Sie war sowieso schon bis abends hier und irgendwann war's ihr dann auch scheißegal.
Im Übrigen dachte sie ja, ich sei eh noch krank und die Kollegen müßten sich darum kümmern. Auf meinen Hinweis, die hätten ebenso eine vernünftige Übergabe brauchen können, sagt sie "na, die hätten dann ja recherchieren können, einen Hausbesuch machen oder in der Wohnunterkunft anrufen"

Äh, hallo? Im Prinzip, wenn ich gerade mal echt angepißt sein will, hat sie mir ins Gesicht gesagt, dass ich nicht ordentlich arbeite.

Ich meditiere jetzt noch ein bisschen, ob ich das morgen in der Dienstbesprechung auf den Tisch haue, oder sie einfach nur mit Missachtung strafe und mich freue, dass sie am 30.11. in Rente geht...

... comment

 
Wie ist denn das:

Behörde. Deutschland. Sachbearbeiter sitzt 2 Jahre lang da und tut nix. Wirklich nix. Post wird ungeöffnet abgelegt im Schrank. 2 Jahre dauert es, bis er schließlich versetzt wird an einen Posten, an dem er keinen Schaden mehr anrichten kann. Danach lässt er sich als Beamter jahresweise krank schreiben.

Die Nachfolgerin brauchte Jahre, das wieder aufzuarbeiten.

... link  

 
Klingt auch großartig und nach Behörde pur... ;-)

Netter Weise scheint aber jemand mir eine Freude machen zu wollen. Die Kollegin hat gerade Telefonbereitschaft und seit über einer halben Stunde klingelt ständig das Telefon, scheint aber nie jemand dran zu sein.
Meine Schadenfreude kennt keine Grenzen. Sollte der Anruf in nächster Zeit aufhören anzurufen, denke ich ernsthaft darüber nach, seinen Dienst zu übernehmen... *fg*

... link  


... comment
 
30.11. in Rente?
Unwahrscheinlich, daß sich die Frau noch ändert.
Aber andererseits: wenn man Ihr auf die letzten Tage noch die Meinung geigt, muß man das nicht mit jahrelanger Kollegenfeindschaft ausbaden....
Ich würde es schon ansprechen, schon alleine, damit andere nicht auf dumme Ideen kommen....

... link  

 
Ich muss mal gucken... Es wird so oder so anstrengend, da ich die Glückliche bin, die fast alle ihre Fälle übernimmt. Yippieh!
Wenn alle Akten so gut geführt sind wie die, die ich bisher zu sehen bekommen habe, erschieße ich mich sie!

... link  


... comment
 
Die ist ja doof und stinkt nach Pipi!

... link  

 
*kicher*

... link  


... comment
 
Haben Sie es auf den Tisch gebracht? *bin grad schaulustig^^*

... link  

 
Nee, hab aber gleich noch Einarbeitungs-Reflexionsgespräch mit Chef und Stellvertretung. Beide wissen auf jeden Fall schon von meiner Unzufriedenheit bezüglich der Übergabe. Und zum Glück sind es ja nurnoch 5 Wochen... ;-)

... link  


... comment