Dienstag, 2. Oktober 2007
Zum Wegschmeißen...
Ich saß gestern eine Weile im Wartezimmer beim Arzt, ganz in mein Buch vertieft. Neben mir meine kurz zuvor erworbene Bastelpappe grob aufgerollt in einer durchsichtigen Tüte, die so ein bisschen wie eine Tonne aussah.
Eine weitere Patientin betrat das Wartezimmer und setzte sich in meine Nähe. Einen Augenblick später sah ich beim Lesen aus dem Augenwinkel eine Bewegung neben mir, sie war kurz aufgestanden und hatte sich in meine Richtung gebeugt. Ein Blick in die vermeintliche Tonne brachte Licht ins Dunkel: Innen drin klebte jetzt nämlich ein Kaugummi.
Ich lächelte sie freundlich an und sagte nur "das ist mein Einkauf". Sie wurde knallrot, pulte das Kaumgummi raus, setzte sich wieder und wartete verzweifelt darauf, dass sich ein Loch im Boden auftut, während ich leise in mein Buch kicherte... ;-)

... comment

 
Ohweh, ist das peinlich. Aber schön, dass Sie das mit Humor nehmen können. Andere wären sicher ausgerastet.

... link  

 
Ich hab 'ne Stunde später mit 'ner Freundin immer noch herzhaft gelacht. Schon allein, weil das der Frau so unglaublich peinlich war! *fg*

... link  

 
Oha, rein gedanklich bin ich auch in die Knie gegangen, peinlich, peinlich!

... link  


... comment
 
Grah!
Kein schlechtes Wartezimmererlebnis. Ich hatte mal einen Nerv in der Schulter eingeklemmt und konnte den Arm nicht meht heben. Also auf zur Ärztin. Das Wartezimmer war voll, es war Montag. Die Ärztin gab mir eine Spritze, der Schmerz war weg, ich konnte mich wieder bewegen. Da bin ich zurück ins Wartezimmer gegangen, habe die Arme hochgeworfen und gerufen: "Ich bin geheilt!" Ich denke, einige der Dolche, die mir die Leute mit ihren Blicken zugeworfen haben, stecken noch immer in meinem Rücken...

... link  


... comment