Samstag, 9. Juni 2012
Frau Zora meldet sich mal vorsichtig unter Vorbehalt zurück....
Wenn zweieinhalb Jahre nicht lange genug sind für eine Pause, dann weiß ich auch nicht. Inzwischen gibt es auch noch ein zweites Monster, um mich mal Frau Stellas Worten zu bedienen.
Bis November genieße ich noch die Elternzeit dank Elterngeld und dann geht's wieder zurück zum Brötchen verdienen.

... link (2 Kommentare)   ... comment


Donnerstag, 17. September 2009
Was bisher geschah...
November '08:
Papa kriegt endlich seine Aufenthaltserlaubnis für sage und schreibe 3 Jahre, darf offiziell nach Hamburg ziehen und ist verpflichtet,einen Integrationskurs (900 UE) mit Schwerpunkt Alphabetisierung zu absolvieren.
Malik hat inzwischen die ersten Zähne -einzige Nebenwirkungen extremes Sabbern- wächst und gedeiht und ist ziemlich pflegeleicht.

Dezember '08:
Papa nutzt die Chance, vor Beginn der Schule noch nach Hause zu fliegen und sieht nach 11 Jahren das erste Mal seine Familie wieder.
Malik verspeißt begeistert seine ersten Pastinaken und feiert sein erstes Weihnachten ohne Papa, der ist ja in Ägypten.
Mama nächtigt die erste Nacht auswärts mit Kind und überlebt 2 Wochen Strohwitwe relativ entspannt.

Januar '09:
Nix besonderes.
Auf dem Wochenplan stehen Dinge wie Babyschwimmen, Klangstrolche und Krabbelgruppe.

Februar '09:
Papa fängt die Schule an.
Mama stellt fest, das Heiraten in Dänemark inzwischen auch nicht mehr viel einfacher ist als in Deutschland und ärgert sich.
Der Opa erklärt sich bereit, die Kosten für die zur Heirat nötigen Papiere zu übernehmen und ein Marathon beginnt...
Neben dem Üblichen werden aus Ägypten an Stelle eines Ehefähigkeitszeugnisses eine notarielle Erklärung zweier naher Verwandter, daß der Papa noch nie verheiratet war, gebraucht und eine neue, computererstellte Geburtsurkunde. Beides muss dann vor Ort durch einen von der deutschen Botschaft Kairo anerkannten Dolmetscher übersetzt und anschließend durch die deutsche Botschaft beglaubigt werden. Und kostet natürlich viiieeeeel Geld...

März '09:
Mama wird mal wieder auf einen Schlag ein Jahr älter und Papa hat 'ne Woche Ferien.
Malik ernährt sich inzwischen neben Milch von diversen Breis und krabbelt fröhlich durch die Gegend.

April/ Mai '09:
Krippenplatz ist sicher

Juni '09:
Malik wird ein Jahr alt, Mama und Papa kennen sich jetzt 2 Jahre und Papa wird 38 Jahre alt.
Außerdem sind nach viel Blut, Schweiß, Tränen und Geld die Papiere aus Ägypten fertig und werden offiziell beim Standesamt eingereicht. Nun fehlt für einen Hochzeitstermin nur noch das Ok des Oberlandesgerichts, das muss nämlich sagen "Achja, Ägypten erstellt ja kein Ehefähigkeitszeugnis. Nagut, dann dürfen die beiden auch mit den Papieren heiraten, die sie jetzt eingereicht haben."
Inzwischen hat Mama auch erfahren, daß sie nun doch, obwohl es mehrfach für unmöglich erklärt wurde, mit 30 Stunden in ihrer alte Abteilung zurückkehren darf. Und das ab Mitte August.

Juli '09:
Statt eines Briefes vom Oberlandesgericht kommt einer vom Standesamt. Nach Durchsicht der Ausländerakte hätte man festgestellt, daß der Papa sich ja mal als Palästinenser ausgegeben hätte und das sei eine Aliasidentität und die stelle ein Ehehindernis dar. Also würde eine Negativbescheinigung der palästinensischen Generaldelegation in Berlin benötigt.
Die Eingewöhnung im Kindergarten beginnt und läuft so weit ganz gut, Malik läuft inzwischen auch. Allerdings wird erstmal nur zwei Wochen eingewöhnt, dann macht der Kindergarten drei Wochen Urlaub.

August '09:
Die Negativbescheinigung ist da, das Warten auf's Oberlandesgericht beginnt neu. Die haben aber scheinbar ein Sommerloch und bearbeiten alles innerhalb von zwei Wochen. Nun muss nur noch die Rechnung bezahlt werden, damit die Akte wieder ans Standesamt zurückgeht.
Mama hat zum Arbeitsbeginn erst noch drei Wochen Resturlaub und muss somit erst Anfag September tatsächlich anfangen zu arbeiten.
Malik hat inzwischen 11 Zähne, Schuhgröße 23, Kleidergröße 86, schläft durch, ist ein durch und durch sonniges Gemüt und hat regelmäßig Dates mit Frau Gutemines Sproß, die im Übrigen auch prächtig gedeiht.
Ende August beginnt die zweite Eingewöhnung, diesmal wesentlich schleppender mit viel Geheul... *schnief*

September '09:
Die Papiere liegen endlich im Standesamt vor, es darf geheiratet werden. Stichtag 30. Oktober High Noon.
Vorher fliegt Papa noch mal schnell für drei Wochen nach Hause, damit er dann nach Schulende hoffentlich nahtlos ins Arbeitsleben einsteigen kann.
Malik hat sich an den Kindergartgen gewöhnt und Mama kann mit gutem Gewissen wieder arbeiten gehen.

Für mehr Details bitte nachfragen und an ausgewählte Personen werden ggf. auch Fotos des Nachwuchses verschickt.

... link (5 Kommentare)   ... comment


Mittwoch, 5. März 2008
Zebra-Look ist und bleibt out!
Hachnee! Wenn doch Wirrungen im Kopf mal genauso leicht zu kurieren wären wie eine Grippe. Was wär das Leben dann einfach!

Stattdessen ist die kleine Schwester, der es nach einem längerem stationären Aufenthalt und anschließender täglicher Betreuung in der angebundenen Tagesklinik schon eine ganze Weile etwas besser ging, wieder da wo sie angefangen hat.
Und rote Zebrastreifen stehen ihr nach wie vor nicht.

Ich hoffe und wünsche ihr so sehr, dass sie es in nicht all zu ferner Zeit schafft, einfach mal wieder ein bißchen unbeschwert leben zu können. Ohne Panikattacken, ohne den Druch oder Wunsch sich in Stücke zu schneiden, ohne völlige Antriebslosikeit.
Ich wünsche ganz doll!

... link (0 Kommentare)   ... comment


Mittwoch, 30. Januar 2008
Nachruf auf die Häfte eines Kürbiskuchens
Ein trauriger Anlass für das Auftauchen aus dem Untergrund...
Gestern, völlig überraschend mußte der Kuchen in die ewigen Jagdgründe geschickt werden. Der werdende Papa musste Frau Zoras Tränen trocknen. Beisetzung heute im Familiengarten.

Wir hoffen, dem Kürbis schlägt die Einsamkeit nicht zu sehr auf's Gemüt, der Kuchen wird uns allen fehlen!

... link (4 Kommentare)   ... comment


Freitag, 2. November 2007
Wie entspannend...
...wenn der Liebste einen Brief mit nach Hause bringt, in dem er aufgefordert wird, bis zum Ende des Monats das Land zu verlassen, da er ansonsten abgeschoben wird. Da kann man total beruhigt einschlafen.
Aber wie gut, dass ich die lustigen Praktiken der Ausländerbehörde einigermaßen kenne und weiss, dass es so leicht ja nicht ist, jemanden abzuschieben. Allerdings ein bisschen flau wird einem ja schon im Magen, wenn man so einen Brief plötzlich in der Hand hat. *grummel*

... link (11 Kommentare)   ... comment


Freitag, 26. Oktober 2007
Freundschaftsdienst
Ich finde, für gute Freunde kann man auch mal Werbung machen!

Also angucken!! www.stefanie-thumann.de

... link (0 Kommentare)   ... comment


Mittwoch, 12. September 2007
Hochzeit auf Arabisch


Edit: Vielen Dank an die Mama für's machen der Fotos und großen Dank an die kleine Schwester für's mailen und pixeln!

... link (15 Kommentare)   ... comment


Freitag, 7. September 2007
Schmetterlinge für alle!
Hach, schön! Gestern eine frischverliebte, glühende kleine Schwester im Krankenhaus besucht. Das hat sie auch verdient.
Nicht, dass sie nicht immer noch genug damit zu tun hätte, in ihrem Kopf und ihrem Leben aufzuräumen, nein! Da hat sie auch noch einen Knoten in der Brust gefunden, über dessen Gut- bzw. Bösartigkeit sich die Ärzte jetzt seit zwei Wochen streiten. Mitte der Woche kam er raus und nun wird auf das Ergebnis aus dem Labor gewartet...

Aber zurück zum Erfreulichen: Sie ist verliebt und der Auserwählte ist sehr sympatisch. Für meine Verhältnisse zwar viel zu ruhig, aber ich kann ja eh fast jeden totreden ;-)

Fazit: Warum sich jahrelang bei Singletreffs, Partnerbörsen und sonstigem abmühen, wenn die Lösung doch so einfach ist! Einfach für ein paar Wochen in die Klapse, da finden Sie ganz schnell jemanden, der mindestens genauso bekloppt ist wie Sie!

Wenn Du das liest, Schwesterherz, Du weisst wie das gemeint ist! War ja auch schon in der Klapse ;-) Hab Dich lieb!

... link (0 Kommentare)   ... comment


Mittwoch, 4. Juli 2007
Hach wie aufregend, ich werde Patentante! Obwohl Patentante ja 'son bisschen altbacken klingt, aber da steh ich ja voll drüber...

... link (6 Kommentare)   ... comment


Donnerstag, 7. Juni 2007
Erleichterung
Frau Zora fällt ein Stein vom Herzen, weil es der kleinen Schwester endlich schlecht genug ging um sich professionelle Hilfe zu holen! Genauer gesagt, gleich bei der professionellen Hilfe einzuziehen, was noch viel besser ist. *doppel-seufz*

... link (3 Kommentare)   ... comment