Freitag, 2. November 2007
Wie entspannend...
...wenn der Liebste einen Brief mit nach Hause bringt, in dem er aufgefordert wird, bis zum Ende des Monats das Land zu verlassen, da er ansonsten abgeschoben wird. Da kann man total beruhigt einschlafen.
Aber wie gut, dass ich die lustigen Praktiken der Ausländerbehörde einigermaßen kenne und weiss, dass es so leicht ja nicht ist, jemanden abzuschieben. Allerdings ein bisschen flau wird einem ja schon im Magen, wenn man so einen Brief plötzlich in der Hand hat. *grummel*

... comment

 
Au weia. Aber wie reagiert man bei sowas denn richtig? Und warum geht das nicht so leicht?

Ich hätte mit dem Brief in den Händen/im Kopf ganz und gar nicht schlafen können.

... link  

 
Im Wesentlichen kann man das fast ignorieren, denn ohne Paß kann man auch nirgendswohin abgeschoben werden. Aber zur Sicherheit werden wir uns jetzt mal einen kompetenten Anwalt anheuern.

Das ist aber in den 11 Jahren, die er jetzt hier ist bestimmt auch nicht das erste Mal, dass die mit sowas drohen.

Aber geschlafen hab ich auch nicht so besonders gut. *gähn*

... link  

 
Ach so... ok. Der Gatte sah das also ganz gelassen?

... link  

 
Leider nicht ganz. O-Ton "Ich hab Angst"
Ich musste da schon erstmal gut zureden. :-(

... link  

 
Ähm... oh... äh, ja. Da kann man dann noch weniger gut schlafen.

... link  

 
Und dann musste ich auch noch im 5-Minutentakt auf Klo...

... link  

 
Die Nerven... :o/

... link  

 
bestimmt! ;-)

... link  

 
Und jetzt geht's was besser?

... link  

 
Joah...

Hab' mir zweifach von fachlich kompetenter Seite versichern lassen, dass man sich da keine übermäßigen Sorgen machen muss. Also nicht mehr, als man sich sowieso macht, wenn der eigene Mann nur 'ne Duldung hat und sich nicht in Hamburg erwischen lassen darf.
Und am 15. November haben wir jetzt einen Termin bei einem fitten Anwalt für die weitere Planung.

... link  

 
Ich halte die Daumen!

Freunde aus Argentinien, Verwandte von noch besseren Freunden, wollten sich hier ansiedeln, weil der Sohn eine chronische Krankheit hat und die dortige medizinische Versorgung sehr sehr schlecht ist. Sie haben es auch nicht geschafft und mussten zurück. Das fand ich ganz schlimm. Und das waren "nur" Freunde und nicht der Partner... :o/

... link  


... comment