Dienstag, 22. August 2006
Wie soll bei diesem Montag bloß die Woche werden…
Menschen, die mich kennen werden es mir kaum glauben, bin ich doch heute morgen mit einem rituellen, biblischen Füße-Waschen in den Tag gestartet. Jawohl! Da hatte sich meine Lieblings-Schwester Maria-Luisa, alias Leiterin des Projektes mal wieder was ganz besonderes für uns ausgedacht. Leider wurde mir das zu spät klar, um noch unauffällig die Flucht ergreifen zu können. Also habe ich das Ganze mit einem halb verzweifelten und halb ungläubigen –was für ein schönes Wort in diesem Zusammenhang...- Gesichtsausdruck über mich ergehen lassen. Zum Glück für meine Waschfrau hatte ich heute nicht meine extrem bequemen, aber auch extrem unangenehm riechenden Trekkingsandalen an. Somit konnte auch sie die Woche ohne Ohnmacht oder ähnlichem beginnen. Allerdings möchte ich an dieser Stelle sehr bemängeln, daß aus Zeitgründen jeweils nur ein Fuß gewaschen wurde. Was sind das denn für halbe Sachen? Ich möchte mal die Gesichter der Gläubigen gesehen haben, wenn der Typ aus Nazareth nach einem Fuß gesagt hätte “Hey, sorry Leute, bin heute ein bißchen in Eile und das ist ja auch eh nur symbolisch gemeint!” Ich denk, auf einem Bein kann man nicht stehen???

Wie auch immer! Anschließend standen mir zwei mal eine Stunde mit je dreißig Frauen zum schönen Thema “Brustkrebs”, inclusive Anleitung “Wie untersuche ich meine Brust einmal im Monat selber auf Knoten” bevor. Selbstverständlich auf Spanisch... Aber so lernt man wenigstens ´ne Menge Vokabular des weiblichen Körpers. Man weiß ja nie, wozu das noch gut ist!

Auf dem Weg zum Büro wurde ich dann noch von meinen Lieblings-zu-verarzten-Geschwistern –zwei echte Unglücksraben, die ich ständig mit Pflastern, Eis oder was sonst gerade so zu Ablenkungszwecken zur Hand ist versorgen muss- davon in Kenntnis gesetzt, daß sich mein Ruhm nicht nur auf die aktuelle Tagespresse beschränkt hat, sondern ich auch im Fernsehen zu sehen war. Toll! Nicht, daß man hier nicht so wie so schon auffallen würde wie ein bunter Hund!

Morgen gehen wir übrigens wieder demonstrieren...

... comment