Dienstag, 1. August 2006
Erdbeben is´garnich´so schlimm!
Letzte Woche bin ich in den Genuss des ersten Erdbeben meines Lebens gekommen, auch wenn ich hier von allen Seiten für die Bezeichnung “Erdbeben” belächelt wurde. Für mich als olle Norddeutsche sind ja sämtliche, mögliche Naturkastastrophen hier schwer beeindruckend, bin ich doch weder trainiert in Erdbeben, noch Hurrikanen, geschweige denn Vulkanausbrüchen. Und eigentlich hatte ich bisher auch nicht den Eindruck, dass das eine oder andere besonders fehlt in meinem Leben, aber naja…

Jedenfalls lag ich gemütlich auf meinem Bett und wunderte mich, dass das Bett sich plötzlich ohne mein Zutun bewegte. Und da ausser mir (leider!!!)sonst niemand drin war, logisch: Erdbeben! Erster Impuls: Schreiend das Haus verlassen!
Als allerdings um mich herum alles ruhig blieb, erschien mir diese Idee dann doch etwas unangemessen. Mein Hirn war aber mit dem Thema “Panik” noch nicht ganz durch und präsentierte mir noch folgenden Zusatzinformationen: “Kleine Beben = Ankündigung von viel grösseren, schlimmeren!” Wieder der Impuls, schreiend das Haus zu verlassen! Nach einigen tiefen Atemzügen machte ich mich dann aber vorsichtig auf die Suche nach Mitbewohnern bzw. meinen Vermietern, um die Lage zu evaluieren.
Und wurde wie bereits erwähnt nur milde belächelt… So unterschiedlich kann Wahrnehmung sein!

... link (0 Kommentare)   ... comment


ohne Worte
"Wie spät ist es jetzt bei Dir?" Nach neun Monaten immer noch die beliebteste Frage... *gähn*

... link (2 Kommentare)   ... comment