Montag, 3. Dezember 2007
Sonntägliches Muschelessen
Gestern ereilte uns nun also das gefürchtete Familienessen mit dem Zora-Papa und der Stiefmama. Insgesamt muss ich sagen, war es doch recht harmonisch. Man gab sich auf beiden Seiten Mühe. „Kommt Zeit, kommt Rat“ bzw. „die Zeit heilt alle Wunden“ könnte in diesem Fall noch was werden.

Hin und her gerissen zwischen Schweißausbrüchen und dem dringenden Bedürfnis, einen Lachanfall zu bekommen, war Frau Zora zwischendurch mal kurz dank ihres Mannes.
Der werdende Opa hatte sich nach Elternzeit, Elterngeld usw. erkundigt. Frau Zora erklärte, dass es für die ersten zwölf Monate Elterngeld geben würde, das knapp 70 % des Lohns entspricht. Danach könnte man dann zwar weiterhin bis zu drei Jahren insgesamt Elternzeit beantragen, aber ohne Lohnfortzahlung. Daher würde Frau Zora wohl ein Jahr Auszeit nehmen und dann wieder reduziert anfangen zu arbeiten. Und dann müsse eben der Papa ran und zu Hause bleiben. Der lächelte daraufhin freundlich und sagte leise mit einem Augenzwinkern „Oder wir schicken die Kinder nach Ägypten!“ *lol*

Unter’m Tisch gab’s dafür was gegen’s Schienbein, oben ein Augenzwinkern zurück. Ob’s von Elternseite gehört und übergangen oder tatsächlich nicht gehört wurde, bleibt unklar, aber es hatte schon eine gewisse Komik… ;-)

... comment

 
Humor hat er *lach*

... link  

 
Nich' wahr! ;-)

... link  


... comment
 
OT: Habe ich nun einen Augenstich oder hast Du Dich hier leicht eingefärbt ?

Freue mich, dass es nicht so war wie befürchtet !

... link  

 
Falls Du das Layout meinst, nö, da hab ich nix dran geändert. Das sind die Hormone! ;-)

... link  

 
sach ich doch, immer die Hormone, kann nichts dafür ... grüner Stich wieder zu sehen, allerdings ist mir heute eh leicht übel ... :-) ... Baby sollte mal die Lage wechseln ... :-)

... link  

 
Ich hatte gestern Rekordtag. Mir war den ganzen Tag nur schlecht und abends hab ich dann großzügig mein ganzes Abendbrot an die Toilette gespendet. *würg*

... link  


... comment
 
jaja, die brauchen da noch zarte kinderhände, die die lehmziegel für die pyramiden formen. ;)

... link  

 
Oder zum Ziegen hüten... ;-)

... link  


... comment