Montag, 26. November 2007
Strafanzeige, jawohl!!
Ein freundlicher, mittelalter Mann hat gestern dafür gesorgt, dass Frau Zora endlich mal wieder was zum Bloggen hat -und die Polizei mehr Arbeit...

Gestern so gegen fünf machte ich mich mit dem Auto auf, eine Freundin zu besuchen. Ich befand mich auf der linken Spur einer dreispurigen Straße. Da diese Spur aber in eine Richtung abknickte, in die ich garnicht wollte, setzte ich also den Blinker, um in die Mitte zu wechseln. Ich sah mich um, sah eine zugegebener Maßen kleine, aber eben doch eine Lücke und wechselte die Spur.
Der auf die Lücke folgende Fahrer sah es scheinbar als seine Pflicht an, eben diese Lücke mit seinem Leben zu verteidigen, ergo während ich die Spur wechselte, gab er noch mal ordentlich Gas, fuhr mir fast hinten rein und hupte mich daraufhin sowohl grell als auch geräuschvoll an.
"Naja" dachte ich mir, "wieder so ein kleiner Choleriker, was soll's!" Er hatte aber ganz offensichtlich seinem Ärger noch nicht ausreichend Ausdruck verliehen. Nach kurzer Lichthupe wechselte er als erstes Mal zu Dauer-Fernlicht. Mir entlockte das nur ein müdes Gähnen und eine Handbewegung, nämlich um den Rückspiegel in den Abblendmodus umzustellen. Frau weiß ja schließlich, was ihr Auto alles so kann.

Aber auch das war für den Herren immer noch nicht genug. Als ich wenig später auf die freie, rechte Spur wechselte, überholte er micht, wechselte dann auch die Spur und bremste mich aus. Ich wechselte wieder auf die linke, er auch, erneutes bremsen. Inzwischen musste ich schon fast lachen über so viel Beklopptheit.

Das Sahnehäubchen kam allerdings an der nächsten roten Ampel: Er hielt an, stieg aus und stapfte auf mich zu. Ich natürlich erstmal den Knopf runtergemacht. Steht dann vor meinem Fenster und schmeißt mir "Was soll das, Du F*tze!" an den Kopf. Da mir nichts ähnlich niveauvolles über die Lippen wollte, guckte ich ihn einfach nur an, was ihn dann noch dazu inspirierte, auf Höhe meines Gesichts gegen die Fensterscheibe zu rotzen.
Als Abschluß drehte sich seine Beifahrerin um und sah mich stolz-böse an, als wollte sie sagen "Jahaaa! Das passiert, wenn man sich mit meinem Freund/Mann anlegt, Du Schl*mpe!"
Schön, wenn sich zwei Menschen so verdienen...

Ob der absoluten Dreistigkeit zwar etwas aus dem Häuschen, merkte sich Frau Zora natürlich trotzdem das Kennzeichen, musste dann aber erstmal eine Weile darüber meditieren, was man denn mit so was jetzt wohl anfängt.
Nach kurzem Grübeln wurde dann das nächste Polizeirevier angesteuert. Auch, wenn da mit großer Wahrscheinlichkeit nix bei rumkommen wird und er im Übirgen ja 'ne Zeugin hat und ich nicht, fand ich, dass zumindest ein kurzer Schreck und der weitere Ärger, der ihn hoffentlich ein paar Jahre seines Lebens kosten wird, als Bestrafung sein müssen.

Außerdem hab ich 'ne Verkehrsrechtschutz, die ich noch nie in Anspruch genommen haben... ;-)

... comment

 
ich hoffe, du hast seinen rotz klebenlassen und bringst dann eine probe davon mit zur dna-entschlüsselung. das ist ein viel besserer beweis als eine aussage der kleinen schlampe. ;)

... link  

 
War ja auch mein Gedanke. Ich gebe zu, ich gucke gerne CSI ;-)
Wurde aber von der Polizei aufgeklärt, dass gegen Autos spucken keine Sachbeschädigung sei, denn das Auto würde ja keinen Schaden nehmen. Insofern sei das egal.
Und mich hätte er ja im Sinne von Körperverletzung nicht angespuckt, da ja eine Scheibe dazwischen gewesen ist. Ich hab nur trocken nachgefragt, ob ich die Scheibe vielleicht lieber hätte runterkurbeln sollen, damit er mir direkt ins Gesicht hätte spucken können...

... link  

 
naja, körperverletzung ist auch ein wenig hoch gegriffen. aber beleidigung ist strafbar. gefährdung des straßenverkehrs, wenn er dcih ausbremst und an der ampel einfach aussteigt und rüberlatscht. und bedrohung, wenn man den wortlaut etwas assoziativ-fantasievoll ausweitet, z.b. ein "ich mach dich fertig" dazustrickt. hähä. ;)

... link  

 
Lästig und müßig find ich das. Aber richtig und auch ein bißchen spannend. Weil mein Freund neulich auf dem Kiez niedergestreckt wurde, hab ich eine Einladung zur Fotoshow bei einer mir beliebigen Polizeiwache bekommen. Meine 'privaten Ermittlungen' brachten inzwischen die Erkenntnis, dass ich gegebenenfalls wohl keinen Türsteher, sondern einen Zuhälter zu identifizieren habe. Super.

... link  

 
Ich las davon... Auch nicht schön! Ich hoffe, es war nicht das schwarze Schaf unserer Familie, ansonsten möchte ich mich an dieser Stelle schon mal offiziell entschuldigen!

Seine Mutter hat früher immer gesagt, "er macht in Imobilien" *kicher*

... link  

 
Leider wird es wohl keine direkte Gegenüberstellung geben, sonst würd ich natürlich nachfragen und ein Auge zudrücken ;)

... link  

 
Och, da muss man kein Auge zudrücken. Mit der Familienseite sind wir eh schon ewig zerstritten ;-)

... link  


... comment
 
Oha, das ist ja wohl die Höhe!
Vor allem, selbst wenn Sie ihn geschnitten hätten, was gäbe ihm das Recht in derlei Selbstjustizmanier zu verfahren? Und außerdem hat so fremder, absichtlich plazierter Rotz am Auto schon auch irgendwie Körperverletzungscharakter finde ich, alleine schon wegen des aufkommenden Ekelgefühls.
Nötigung im Straßenverkehr hat er aber auf jeden Fall begangen, absichtlich, vorsätzlich und überhaupt.
Pfffffffffft.

... link  

 
Danke, dass Sie sich so hingebungsvoll echaffieren!
Sehr charmant, Ihre Empörung. :-)

... link  

 
Bitte, Bitte, gerne geschehen! Meine Furienphase für diesen Monat kann ich ja genau diesem Typen widmen. Der soll mir mal unterkommen, der!

... link  


... comment
 
O-ha! Das übertrifft ja meine kühnsten Verkehrsrowdy-Träume. Ich hatte ja letzthin auch so einen Rache-Ausbremser (ich nehme jedenfalls an, dass das seine Beweggründe waren), aber ausgestiegen ist noch keiner. Der braucht wohl mal eine Aggressionstherapie, der Mann. Wow. Ich bin verblüfft über so viel Idiotie. Ich sag ja: Ein Psychotest vor jeder Führerschein-Prüfung und die Straßen wären sicherer...

... link  


... comment