Donnerstag, 23. August 2007
Familienkino
So, nach nicht ganz zwei Wochen hat der Herr Papa dann doch mal angerufen.
"Na, Du hast Dich ja garnicht mehr gemeldet! Ja, ich weiss, gleich sagst Du wieder, ich hätte ja auch anrufen können. Tu ich ja jetzt!"

Ansonsten nur eine dezente Nachfrage, ob denn die Liebe immer noch unverändert ist, nachdem ich vom Liebsten schon einen Gruß bestellt hatte. Naja, man soll ja nicht zu viel auf einmal erwarten...

... comment

 
Es ist ein Anfang. Vielleicht ein klein bisschen bitterer Nachgeschmack, aber ein Anfang.

... link  

 
Auf jeden Fall. Mal gucken, wie lange die Gewöhnungsphase dauern wird...

Und bei Dir wird's auch noch!

... link  

 
Wünsche dir das Beste :o)

... link  


... comment
 
Na siehste
...hab ich doch gesagt, gib ihnen ein bißchen Zeit und - stell Dir vor, sie kämen auch aus einer ganz anderen Kultur genau wie seine Eltern (was ja bei näherer Betrachtung irgendwie auch stimmt) und - es hat nichts damit zu tun, wie wichtig Du ihnen bist. Oder eben doch, wenn Du ihnen nicht wichtig wärst würden sie garkeinen Gedanken an Deine Partnerwahl verschwenden. Krieg ich jetzt den Klugscheißerpreis?

... link  

 
Den haste' doch eh bei mir abonniert, Hase! ;-)

... link  


... comment
 
So sind se, die alten Leut. Dinge dauern bei denen etwas länger... Ich kenn das. Mein Sohn ist jetzt 1 Jahr und 1 Monat alt und hat seinen Opa (meinen Dad) ganze 6 oder 7 Mal gesehen. Der wohnt keine 40 Minuten Fahrt von hier und fährt viel und gern Auto... "So isser halt" - "Du kennst ihn doch" - "Den kann man halt nicht ändern" sind die Standardaussagen vom Familienrest dazu. Tatsächlich ärgern wundern tut sich da nur mein Herzallerliebster. Der kennt ihn halt noch nicht so lang wie ich...

... link  

 
Ich weiss nicht, ob sich mein Liebster ärgert oder es ihn trifft, aber mir tut's für ihn weh... ;-)

... link  

 
hab ich schon mal erwähnt, was meine oma sagte, als ich den cabman kriegte und erzählte, er habe vier jahre in schweden gearbeitet und gelebt?
"ahsu, dann es des etz a auslända."
"nee, oma, der kommt aus deutschland."
"ahhh? na gehmaherna, woher denn?"
"aus dem osten" (und auf die zunge gebissen.)
und dann wurde nicht mehr über ihn gesprochen. ich glaube, osten war schlimmer als schweden für meine oma. ;)

... link  

 
Ich habe so ein vages Gefühl, dass mein Vater den Osten Deutschlands phantastisch finden würde im Verhältnis zu XXX... ;-)

... link  

 
meine oma ist da auch ein spezialfall. ich glaube, sie verzeiht mir auch nicht, dass ich meine heimat verraten und nach hamburg ziehen werde. heimat hört für sie an der grenze bayerns auf.
ich glaube, wär mein freund jemand dunkelhäutiges, meine oma würde ihm nicht mal die hand geben.
einmal ist sie taxi gefahren und der fahrer war ein schwarzer. hat sie nachher bei der zentrale angerufen und sich beschwert. sie dachte echt, der wolle sie vergewaltigen. ich meine, meine oma ist bald 90! und der hat ja nichts gemacht außer taxi fahren.

... link  

 
Wunschdenken? ;-)

... link  

 
ich fürchte auch. gleich nach dem tod meines opas hat sie eine kontaktanzeige aufgegeben und sich in ihren 16 jahre jüngeren nachbarn verguckt. ehrlich.

... link  

 
Naja, immerhin lässt sie sich was einfallen, damit es ihr nicht langweilig wird!

... link  


... comment