Mittwoch, 16. Mai 2007
Einkaufen mal anders!
Gestern nachmittag auf der Arbeit: Zwei unserer Mädels tauchen im Büro auf, tierisch aufgedonnert, dat wär selbst für den Kiez nicht der richtige Auftritt. Aber das lernen sie ja vielleicht noch. Eine der beiden hat eine halbgroße, leere Sporttasche über der Schulter. Auf Nachfrage, wo sie den hingehen, rufen sie, schon im Rausgehen, den Flur hinunter "wir gehen shoppen!"

Eine Stunde später klingelt das Telefon. "Hallo, hier das Polizeirevier XY, wir haben Frau Kreativeinkäufer bei uns auf der Wache."

Auch, wenn die meisten eher pikiert reagieren, wenn ich die Geschichte erzähle, aber ich hab mich innerlich halb scheckig gelacht. Das Bild der beiden mit dieser leeren Tasche und dem Satz "wir gehen shoppen" in meinem Kopf und dann der Anruf hinterher... Großes Kino!

Sie sollten es unter Umständen mal probieren, weniger auffällig aufzutreten, vielleicht wird das "Einkaufen" dann erfolgreicher... upps! *unschuldig aus der Wäsche guck*

... comment

 
Und bei gelungenem Diebstahl sitzen die Mädels dann alle mit Naden und Faden und einem riesigen Haufen Klamotten da - wegen der Löcher, die das Rausreissen der Diebstahlsicherung verursacht hat.

... link  

 
Erstmal willkommen zurück! Auch mir ist die Abwesenheit aufgefallen... Waren das wirklich nur drei Tage??

Was die Löcher betrifft, das könnte natürlich sein. Will man's positiv sehen, lernen sie dann wenigstens, mit Nadel und Faden umzugehen... ;-)

... link  

 
Zurück? Ich war doch gar nicht weg. Mir scheint, ich habe meinem Blog in letzter Zeit etwas zu viel Aufmerksamkeit geschenkt. Die Leserschaft ist verwöhnt. ;)

Und zu den Mädels: Diese positive Sicht der Dinge fehlt mir ab und an.

... link  


... comment
 
Kreativeinkäufer...
...das ist ja fast so schön euphemistisch wie "Sportzigarette".

... link  

 
Der "Kreativeinkäufer" kam aber von mir und nicht von der Polizei... ;-)
Und mein Fremdwort für den Tag, bzw. eigentlich vielmehr seine genaue Bedeutung hab ich jetzt auch schon gelernt! Vielen Dank

... link  


... comment