Dienstag, 19. Dezember 2006
Heiteres aus der Buchwelt
"Entschuldigen Sie, ich suche ein Buch für meine Schwester. Sie liest gerne leichte Unterhaltungsliteratur und ich hab ihr schon ein paar Bücher von Marie Curie geschenkt."
Nee, is' klar! Leichte Unterhaltung von der doppelten Nobelpreisträgerin in Physik und Chemie!?!
Erschreckender Weise beginnt man schon nach wenigen Wochen, die geistigen Verwirrungen der Kunden zu durchschauen, ich also fröhlich drauf los "meinen Sie vielleicht Ildiko von Kürthy?"
Volltreffer! Gott bin ich gut...

Gestern war es allerdings mit meiner Hirnfunktion nicht so weit her, als mich eine Kundin nach Telefonbüchern fragte. Ich dachte nur im Stillen "ist die denn total bratzelig, Telefonbücher kriegt man bei der Post und nicht im Buchhandel!" und versuchte ihr das (allerdings etwas charmanter, als in meinen Gedanken...) dann zu erklären. Dabei stellte sich raus, daß sie ein leeres Telefonbuch zum selber Nummern reinschreiben haben wollte.
Ich glaub, die Weihnachtssession hatte mir den Kopf noch ein bißchen vernebelt...

... comment

 
Bücher scheinst Du ja genug um Dich zu haben, so schenke ich Dir einen virtuellen Weihnachtsbaum. Ich hoffe, Du gehörst nicht zu den fast 50% unserer Bevölkerung, bei denen der Begriff Weihnachten schwere allergische Reaktionen auslöst.

... link  

 
Toll! Jetzt hab ich überall Ausschlag!!! Danke auch!
*lol*

Nein, ich hab keine Weihnachtsallergie, auch wenn ich dank Nicaragua und "ich weiss vor lauter Arbeit nicht, wo mir der Kopf steht" nicht in wahnsinniger Weihnachtsstimmung war. Und das Wetter hilft da ja auch nicht wirklich...

... link  


... comment