Mittwoch, 8. November 2006
ist sooo kaaalt hier!!!
So, da bin ich nun schon wieder mehr als 24 Stunden in diesem frostigen Land, habe die ersten Familienbesuche erledigt, mein Handy reaktiviert, mich bei meinem Vorerst-Job vorgestellt -unfreiwillig, ich wollte eigentlich nur mein Handy abholen, näch Anja?!-, Einkäufe gemacht und meinen "Leihwagen" bei meinem Onkel abgeholt. Man, hat mir Auto fahren gefehlt!!! Nach dem ersten Trip mit Radio auf voller Lautstärke hab ich mich wie auf Speed gefühlt, also so, wie ich mir das vorstellen würde, schließlich bin ich ein braves -äh, schei..., das haut wohl mit dem Blog-Titel nicht ganz hin- wie auch immer, es war toll!!

Heute morgen auf dem Weg zum Bus hab ich mich ganz kräftig selber zum Lachen gebracht. Während ich da so ging dachte ich, hoffentlich kommt Dir der Bus nicht gleich entgegen. Worauf mein noch nicaraguanisch arbeitender Verstand sagte "na, dann winken wir einfach und halten ihn an!" Genau!!! Das klappt hier bestimmt total gut! *lol*

Und, ich kann es ja immer noch nicht ganz glauben, Daniel Ortega hat tatsächlich die Wahl gewonnen. Ich weiss nicht so recht, ob man sich da jetzt drüber freuen sollte, oder doch eher nicht. Kommt Zeit, kommt Rat...

Wichtigste Frage des Abends: Warum tauchen auf einmal auf dem Bildschirm immer z's auf, wenn ich ein y schreiben will und umgekehrt?
Sachdienliche hinweise bitte umgehend einsenden!!!

... comment

 
Y und Z
Systemsteuerung > Region + Sprachoptionen > Sprachen
> Details > Textdienste und Eingabe Sprachen > Deutschland tastatur >hinzufügen

müsste klapppen
LG

... link  

 
Das war doch nur ein Scherz!!! Ich weiss doch, dass das mit der Tastaturbelegung zu tun hat. Aber das letzte Jahr über war es eben eine spanische bzw. englische Belegung. Da muss man sich doch erstmal wieder umgewöhnen. Plötzlich gibt es auch wieder ö's und ä's und ü's und ß ohne Alt + wilde Zahlenkombinationen!!!

... link  

 
Also glatt reingefallen. Ich werd's mir merken. *fg*
Aber woher sollte ich wissen, dass Hamburger Mädels die nicaraguanische Sonne so gut vertragen? Nach all den geschilderten Kampfgeschehen (Ameisen, Taxifahrer, Hitze, Stromausfälle, Diebe usw.) könnte ja ein Trauma zurückgeblieben sein und den Zentralspeicher zum Teil lahmgelegt haben. Ich habe übrigens schon dümmere Fragen im Internet gefunden
*sfg*

... link  

 
Man wird Dir von allen Seiten bestätigen, dass ich schon mit ausreichend Wahnsinn losgefahren bin. Da konnte die nicaraguanische Sonne nicht mehr viel ausrichten... lol

... link  


... comment