Montag, 17. März 2008
Kurz vor'm Platzen!!!
Ich krieg echt das Kotzen! Alles was ich möchte, ist eine ganz normale Umstands-Jeans. Eine, bei der der Jeansstoff quasi direkt über'm Schritt aufhört und dann ein breeiiiter Jersey-Bund beginnt, so dass der Bauch in alle Himmelsrichtungen wachsen kann.

Ich möchte keine Säcke, keine Röcke, keine Jogginghosen!!!!

Meint die Modewelt eigentlich, dass Frauen jenseits der Größe 48/50 keine Kinder kriegen?
Ist das als gezielte Diskriminierung geplant?
Hat denen irgendjemand verboten, größere Hosen zu verkaufen?
Spinnen die denn alle??????????????????????

Als Ergänzung: Die allereinzigste Seite im Internet, die ich bisher dazu gefunden habe, treibt mir doppelt die Tränen in die Augen! Erstens wegen der Preise und zweitens, weil dicke/ mollige Frauen scheinbar automatisch wie Mops oder Presswurst aussehen müssen. Guckst Du hier: http://www.bellissimama.de/umstandsmode/umstandsmodefuermollige/

... comment

 
Ein Tipp: Ich lasse mir meine Hosen schon seit Jahren schneider, was nicht sehr viel teurer ist, als eine gute-Marke-Jeans. (Ich habe das Problem, dass meine Beine für meine Dünne zu lang sind und alle Hosen, die oben passen würden unten wie Hochwasser aussehen.) Meine macht sogar Hausbesuche bei mir für das Anpassen und Massnehmen.

... link  

 
Danke für den Tipp. Aber da ich selber einigermaßen mit der Nähmaschine umgehen kann, werde ich jetzt wohl einfach Übergangslösungen mit schon vorhandenen Hosen angehen. Ist ja nur noch für 3 Monate.
Und tatsächlich habe ich noch eine Seite im Internet gefunden, die Hosen bis Größe 52 angeboten hat, zu Preisen, die mich nicht gleich zwingen, einen Kredit aufzunehmen. Paket sollte heute oder Samstag eintrudeln. Mal sehen, vielleicht ist ja was passendes dabei...

... link  

 
Wasn mit Ulla und Happy? Die haben doch oft so Stretch-Teile.

(allerdings kenn ich mich jetzt mit Schwangerschaften nich so aus)

... link  

 
Hallo Frau Lunally! Es freut mich sehr, Sie mal wieder begrüßen zu können!

Klar gibt's Ulla, aber ich hätte halt gerne eine ganz normale Jeans, so wie ich sie sonst auch trage, eben nur mit mehr Freiheit am Bauch und das gibt' s da nicht. Und was Happy betrifft: Umstandsmode bis sage und schreibe Größe 50, was wahrscheinlich eh nicht passt und dabei auf 2 von 3 in Frage kommenden Jeans eine Lieferzeit von 5-6 Wochen. Da bin ich ja schon fast nicht mehr schwanger... ;-)

... link  

 
Düsseldorf...
...ist ja bekanntlich eine sehr modebewußte Stadt, daher hier einige Tips zum Thema Umstandsmode:
- einige Quadratmeter Tüll zerknüllen und mit Paketband um den Körper binden. Wirkt vor allem an windreichen Tagen sehr ätherisch.
- einen Frotteebadehandschuh durch wechselndes Erhitzen in der Mikrowelle und Langziehen zwischen zwei Autos auf die gewünschte Größe bringen und Löcher für Arme und Beine einschneiden.

Gruss,
Andreas :)

... link  

 
Das ist der sonderbarste Geburtstagsgruß, den ich jemals bekommen habe... ;-)
Aber es heißt ja nicht umsonst "wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen"! *schnief*

Zumindest weiß ich jetzt, warum ich noch nie in Düsseldorf war. So viel Modebewußtsein auf einmal würde ich wahrscheinlich kaum verkraften! ;-)

... link  

 
Eeeh! NIX gegen Düsseldorf! Der Ruf ist schlechter als die Realität.

... link  

 
Wenn ich jetzt sage, dass Düsseldorf auf meiner inneren Landkarte nicht wirklich auftaucht und somit auch keinen Ruf irgendeiner Art hat, reiß ich mich nur noch tiefer rein, oder? ;-)

... link  


... comment