Mittwoch, 5. September 2007
Ausgleich!
Es gab prompt die Entschädigung für den gestrigen Tag... *yippieh*

Der Liebste kam heute von seinem Ausflug in den Osten Deutschlands zurück, wo er ja so ganz offiziell hingehört laut Ausländerbehörde und -ohhh Wunder- er fällt unter das neue Bleiberecht!!
Im Prinzip heisst das, dass er arbeiten und auch seinen Wohnsitz nach Hamburg verlegen dürfte. Aber die Details muss Frau Zora jetzt noch recherchieren. Denn bei der Ausländerbehörde muss man ja bekanntlich immer vorsichtig sein...

Edit: Huah! Wenn die Recherchen so weit richtig sind, müsste er bis zum 30.09. eine Arbeit für die nächsten zwei Jahre nach weisen, die ihn auch ernähren kann. Wo sollen wir die denn so schnell her kriegen?? Jemand kreative Vorschläge oder interessiert?

Edit,die zweite: Wieder Entwarnung... Das ist wohl die Frist nach dem alten Beschluss. Inzwischen gibt's wohl 'ne neue. Puh! Achterbahn ist nix dagegen...

... comment

 
du kannst ihn ja einstellen. als persönlichen lustknaben. ;) ja, ich weiß, eigentlich nicht komisch die lage. wir können ja dann zusammen auf jobsuche in hh gehen.
aber glückwunsch, ist doch prima, dass er nicht abgeschoben wird.

... link  

 
Das ist auf jeden Fall prima. Und ich muss auch ganz ehrlich sagen, dass ich die Vorstellung, irgendwann einfach heiraten zu können, weil ich es will und nicht damit der Liebste arbeiten darf, schon sehr nett finde... :-)

... link  


... comment
 
Hm .. wie bitte soll überhaupt jemand nachweisen, daß er Arbeit für die nächsten zwei Jahre hat?
Das muß die Regelung von knapp vor 1950 sein, aus der Wirtschaftswunderzeit.

... link  

 
Naja, es sollte kein Arbeitsvertrag sein, der von vornherein auf drei Monate befristet ist oder ähnliches...

... link  


... comment
 
Sie kennen sich nicht zufällig etwas näher mit dem neuen Bleiberecht aus?

... link  


... comment