Montag, 30. April 2007
Das Lotterleben hat vorläufig ein Ende!
Ab Mittwoch hat mich die Welt der Arbeitenden wieder und zwar hardcore! 24 Stunden, sieben Tage die Woche rund um die Uhr kontinuierliche Wechselschicht -hab ich gleich wieder einen neuen Ausdruck gelernt, toll!-
Aber was, wenn nicht eine vorübergehende Krankheitsvertretung, ist die beste Methode, mal auszuprobieren wie man mit solchen Arbeitszeiten klar kommt. Und auch mit so einem Arbeitsfeld... Mädchenhaus für Mädchen von 13 bis 17, die Schutz vor Gewalt suchen. Ich wollte ja nix "langweiliges"... Man sollte eben doch vorsichitg mit seinen Wünschen sein. ;-)

Schade, dass ich das nicht dem bekloppten Berater beim Arbeitsamt persönlich unter die Nase reiben kann! Der fragte mich nach nicht mal vier Monaten Arbeitslosigkeit, ob ich mir denn schon Gedanken über Alternativen gemacht hätte -ich wäre doch auch schon mal im Einzelhandel tätig gewesen... Ohne Worte!!!

... comment

 
Das klingt superspannend und herausfordernd. Wünsch Dir da viel Erfolg :o)

... link  

 
Danke! :-)

... link  

 
Frau Morgenstern macht übrigens was ähnliches.

... link  

 
Frau Blütenstaub auch. Oder eher machte.

Viel Spaß, Frau Zora. ;)

... link  

 
Nochmals danke! Ich sehe, ich liege voll im Trend... ;-)

... link  

 
Auf alle Fälle werden dort immer gute Leute gebraucht. ;)

... link  

 
Dann hoff ich mal, daß ich dem gerecht werde... :-)

... link  


... comment
 
Uff...
Das klingt nach einer Arbeit, die ganz schön fordern kann. Viel Erfolg.
Ich habe hier eine Bekannte, die macht in den Staaten Männer ausfindig, die sich vor den Unterhaltszahlungen drücken - das hat nach ein paar Monaten ihr Männerbild arg gewandelt, ich hoffe, das geht Dir nicht auch so, wenn Du jeden Tag mit schlimmen Geschichten konfrontiert wirst.

... link  

 
Da haben die in USA ganze Jobs für? Manman. Und wie schimpft sich das dann?

... link  

 
Ich weiss nicht, ob das einen offiziellen Namen hat, aber sie arbeiten sehr nah mit der Regierung zusammen (duerfen zum Beispiel auf alle Datenbanken zugreifen). Wenn sie einen erwischen, dann wird sein gesamtes Geld eingezogen, auch sein Lohn fuer den laufenden Monat. Obwohl ich ja finde, dass man diese Maenner schon zum Zahlen bringen soll - clever ist das ja nicht, ihnen die Lebensgrundlage komplett zu nehmen. Da wuerde ich auch sofort wieder untertauchen und versuchen, schwarz zu arbeiten. Aber da gilt wohl: "Lieber der Spatz in der Hand..."

... link  


... comment
 
Na, dann wünsche ich mal einen guten ersten Tag morgen!

... link  


... comment
 
nicht nur beide HHerinnen, sondern beide auch noch im sozialen Bereich tätig ... das sind ja Parallelen ... das Beste für den morgigen Start und ich bin mächtig gespannt, was Du zu berichten hast :-)
Du packst das, ganz sicher

... link  

 
Ich würd ja auch gerne noch gleichziehen, was das frisch verliebt sein betrifft... Irgendwelche Tipps?? ;-)

... link  

 
ich bin da einfach über den Steindamm auf dem Weg zum Fotografen gelaufen und dann hat gefunkt ... :-) ... wir nennen es nun Schicksal *smile*

... link  

 
*seufz* Ich auch ganz viel Schicksal will!!!
Bei mir funkts immer nur einseitig oder beim Falschen... Ganz eindeutig: Funkstörung!! Da ist wohl 'ne neue Antenne fälllig ;-)

... link  

 
nach diversen Fehltritten dachte ich das dann auch und sagte mir, jetzt konzentrier ich mich erst einmal nur auf mich .... und ssssiiittt ... dann isses passiert :-)
Vielleicht reicht ja schon eine neue Ausrichtung der Antenne :-) ? Oder eine gründliche Reinigung :-) ....

... link  


... comment